Noch tiefer :-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 24 Januar, 2008 um 12:54:37:

Antwort auf: tiefer Blick in die Glaskugel von ~Clemens am 24 Januar, 2008 um 12:43:37:

Moin ~ !

: Ich habe grad mal auf Deiner Homepage nachgelesen, daß das Getriebe damals ausgebaut zur BWM-Werkstatt gebracht und dort von 'nem Profi überholt wurde.

Hab ich das wirklich so geschrieben ... ? Ich hatte damals - nach eindringlichem gutem Zureden aus dem HPN-Forum :-)) - ausgebaut, der KTM-Haendler-im-Jura-der-ganz-frueher-auch-noch-BMW-hatte-und-daher-noch-das-ganze-Werkzeug-hat hat die Ueberholung vorgenommen, und beim Zusammenbau war ich dann auch dabei. Die Getriebekurse bei oez kamen erst etwas spaeter :-)

: Wenn der die Kerbe nicht verschließt, dann geht er von 'nem nassen Kardan aus und dann verbaut er auch einen Standard-Wellendichtring - und zwar für den Paralever falsch rum!

Nee, der Ring war schon richtig herum drin. Ich hab auch erst geglaubt, er sei ab Einbau defekt gewesen - als ich das Getriebe aber wieder zerlegen wollte, fiel mir das kleine Dreieck auf. Es war aber wirklich "nur" der Silikonpfropfen. Bezeichnenderweise steht davon ja auch nix im WHB, und selbst der damals-noch-in-Cugy-exstierende-1-Mann-Betrieb hatte sicherheitshalber nochmal mit BMW-Lausanne telefoniert, weil er es nicht glauben wollte oder konnte. "Wir haben schon lange kein Getriebe mehr selbst gemacht - die tauschen wir bei Bedarf einfach komplett aus".

: *hydrodynamischer Effekt: Kraftausdruck, den ich im Zusammenhang mit Flüssigkeiten immer dann verwende, wenn ich etwas, das ich selbst nicht verstehe, als "ganz normal" darstellen will.

... also das, was bei den Chemikern mit "Wechselwirkung" gemacht wird ;-)

Frohes Fliessen
und MeeeuuUUUUUuuhhgruss aus dem fruehlingshaften Losanna,

- Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]