Sinnfrage?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 15 Januar, 2008 um 13:51:37:

Antwort auf: Warum nur? von Matthias (NS) am 15 Januar, 2008 um 13:23:43:

Moin Matthias!

: Selbst der Kukko ist nicht bei allen so gut angekommen.

Bei mir tat er, was er soll. Allerdings ist der Sitz insgesamt in der Tat "etwas knaepplich": ich dachte dauernd, dass mir das Teil jeden Moment wegrutschen wuerde ...

: Dabei finde ich das Rausklopfen des Aussenrings ueberhaupt kein Problem, ein angeschliffener Reifenhebel, kraeftiger Schraubendreher oder ein scharfkantiges Rohr hat's bei mir immer gebracht, und hat nur Minuten gebraucht.

Das mit dem passenden Rohr gefaellt mir davon noch am besten, das rutscht auch nicht so leicht weg ...

: Was mir immer Kummer bereitet, ist der Innenring auf der Lenksaeule. BMW empfiehlt das Lenkrohr hin und her zuschieben, mit 'ner Presse. Aber ist doch wohl ein Witz oder?

Nah, das Werkstatthandbuch meint das ganz im Ernst. Auch die Variante mit "Montierhebel ansetzen und raushebeln" (wie es in anderen WHB-Generationen beschrieben ist) ist nur Theorie ... ich hatte es zu Uebungszwecken mal probiert, aber erfolglos.

Bei meiner GS hatte sich das Problem sowieso erledigt, weil die untere Gabelbruecke einen Schlag hatte und daher komplett recyclingreif war.

: Beim letzten Lagerwechsel mit der Flex habe ich mein Lenkrohr mit Schleifspuren versehen, gar nicht schoen :(

Statt der Flex wuerde (Achtung, Theorie :-)) ich eher einen Proxxon oder Dremel ansetzen, damit hab ich mehr Gefuehl ...

Muhgruss aus dem blaubehimmelten Lausanne!

- Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]