Re: Erfahrungen mit Ferodo-Bremsscheibe?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian am 04 Januar, 2008 um 23:00:41

Antwort auf: Re: Erfahrungen mit Ferodo-Bremsscheibe? von ahecht am 04 Januar, 2008 um 18:53:14:

Hallo Andreas!

Das ist ein Mißverständniss, der von dir beschriebene Satz ist nicht der von mir und Roberto beschriebene... ich habe allerdings auch nichts über eine Ferodo-Edelstahlscheibe bei ebay finden können.
Ich kenne Ferodo nur in Verbindung mit den ABM/Spieglerscheiben, womit ich ganz guter Erfahrungen gemacht habe. Ob die auch Bremsscheiben selbst "können" weiss ich nicht ;)
Letztendlich ist aber generell der Reibwert Guss/organischer Belag wohl besser als Edelstahl/organischer Belag, weshalb die Gusscheiben generell "besser bremsen" - allerdings mit den o.g. Nachteilen.
Wenn du kein Guss willst, solltest du dich vielleicht mal mit HE beschäftigen... Das fahren hier glaube ich viele und ich habe bisher nichts schlechtes gehört, insbesondere das Preis/Leistungsverhältnis ist IMO fair, wenn sich da nicht in letzter Zeit was getan hat.

mfg,

Sebastian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]