Re: Fehlfunktion


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 31 Januar, 2007 um 20:33:31:

Antwort auf: Funktion von Yeti am 30 Januar, 2007 um 21:05:36:

: die über Kabel arbeitende Elektronik würde sich durch die nicht entstörten Stecker m.E. nicht gestört fühlen.

Hi Yeti,

der drahtgebunden arbeitende Sigma-Tacho an meiner G/S hat auf die nicht entstörte Zündanlage mit durchschnittlich einem Absturz je 50 km reagiert und das erst gelassen, nachdem ich entstörte Kerzen reingeschraubt hatte. Im Nachhinein wundert mich das auch nicht, mit 1,20 m Leitung zum Geber als Antenne und einem Eingangswiderstand im MegaOhm-Bereich.

Bei der 93er R100GS eines Freundes hat die zunächst auch nicht entstörte Doppelzündung den Blinkgeber irritiert, der ließ sich mit den Klötzchentasten zwar triggern, aber nicht mehr löschen. Auch das war dann mit entstörten Kerzen wieder i.O.

Tja, so is dat eben midde Elektronix, kanns nich rinkieken...
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]