Re: Blinkrelais


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Tom am 28 Januar, 2007 um 13:16:53:

Antwort auf: Re: Blinkrelais von Uwe Menrath am 27 Januar, 2007 um 23:28:20:

: Moin Tom,

: Dein Blinkgeber hat nur zwei Anschlüsse? Wenn es ein mechanischer ist, ist die Polarität egal. Bei einem elektronischen kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.

: Btw, ich glaube nicht, dass ein solcher Blinkgeber der StVO entspricht. Selbige schreibt nämlich vor, dass unmittelbar auf das Betätigen des Blinkers eine Hellphase zu folgen hat, was mit einem Zweibeiner nicht zu realisieren ist.

: Beste Grüße, Uwe


Hallo Uwe!

Der Blinkgeber ist elektronisch und vergossen. Es wird wohl eine RS-Kippschaltung sein. Deswegen wird auch keine Masse benötigt.
Wenn man bei einem solchen Kippglied "setzt" (Blinkerschalter umlegen), so geht der Ausgang auf 1, also folgt eine Hellphase.

Leider muss ich wissen wo Dauerplus und wo der Ausgang ist, da sonst das IC durch eine Rückwärtsspannung gekillt wird. Wenn das Blinkrelais keine StvZo hätte, dürfte KTM das doch garnicht benutzen. Und denen ihre Blinker sind auch nicht anders angeschlossen, als die an der BMW.

MfG, Tom



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]