Re: @Hans Ortlieb: Erfahrungen gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hans am 14 Januar, 2007 um 18:38:22:

Antwort auf: @Hans Ortlieb: Erfahrungen gesucht von Hacke am 12 Januar, 2007 um 14:24:09:

: : : Hi,

: : : also für "Platz beim Fußeln" sollte man besser überhaupt keinen Boxer fahren ;-)

: : : Über Softbags habe ich auch schon nachgedacht. Kriegt richtig fest?
: : : Und nach einem Sturz ist zwar vielleicht das Bein noch heil aber bestimmt nicht das Softbag.

: : : Viele Grüße
: : : Maikel

: : Kennst du die Ortliebsäcke? Ich kenne keine Besseren. Und wenn Sie bei einem Sturz wegfliegen
: : ist doch gut dann gehen Sie schon nicht kaputt und vor allem auch nicht dein Fuss oder das Rahmenheck. Der einzigste Grund der für mich dagegenspricht ist die Größe, da die Säcke glaube ich bei 25-30 L liegen. Das ganze noch mit einer Rolle mit Fronteingriff kombiniert dürfte ausreichend sein.
: : Hans

:
: Servus Hans,

: wie bekommst Du denn die Ortlieb fest? Auch im Hinblick auf einen schräg nach oben gehenden SR Auspuff? Habe auch schon des öfteren über Vaude oder Ortlieb nachgedacht. Sind die zur Asupuffseite anders beschichtet oder?

: Gruß Hacke


Hallo Hacke, über die Befestigung wurde ja schon alles gesagt, Herberts Taschen sind übrigens Ortlieb und keine VAUDE. Den Träger für links
kann ich dir bei Bedarf mal photographieren. Der Träger wurde aus 1.4571 (V4A) Material mit WIG geschweißt. Für den ausschließlichen Straßenbetrieb sind nach meiner Meinung keine zusätzlichen Verstrebungen notwendig fürs Gelände sollte man drüber nachdenken. Solltest du Interesse haben kann ich dir den Globetrotter empf., dort gibts die Taschen derzeit in 2 Größen in den Hot Offers als Sonderangebot.
Grüße Hans




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]