Re: Alukoffer: Erfahrungen gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 12 Januar, 2007 um 14:59:34

Antwort auf: Re: Alukoffer: Erfahrungen gesucht von ElToro am 12 Januar, 2007 um 11:55:45:

Hallo, das kann ich bestätigen, tatsächlich eine Nachteil der Därrs. Bin beim "füsseln" gekippt, Box lag auf dem Unterschenkel. Nicht schlimm bezüglich Schmerz, da ich Endurostiefel an hatte, aber ich wäre da allein nie raus gekommen.
Christoph

: Hi Maikel,
: ... wer beim beim "Fußeln" (das sich je nach Gelände halt nicht immer vermeiden lässt...) schon mal mit der Wade an der Kofferkante angeschlagen hat, weiß was ich meine. Den Unterschied zwischen der Därr-Kante und einer auf 3,5 cm abgeflachten "Kante" merkt man da u.U. schon deutlich! Und wenn einem das Moped mit der Kante aufs Bein fällt sicher auch, wobei das auch mit abgeflachter Kante sicher nicht angenehm ist ...! Unter dem Aspekt bzw. in extremem Gelände mit vorprogrammierten Stürzen sind sicherlich Softbags die Ideallösung...
: Gruß
: Georg
:

: : Hallo,

: : also scharfkantig finde ich jetzt übertrieben. Ähnlich scharfe Kanten finden sich doch woanders auch am Motorrad.

: : Aber zur Montage: Ich hatte das Befestigungsset von Därr genommen. Das waren 4 Stücke Alu-U-Profil ca. 20cm. Es war eine ziemliche Bastelei das zu montieren.
: : Ich würde jetzt auch die Rundelemente von Touratech nehmen.

: : Viele Grüße
: : Maikel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]