Re: Alukoffer: Erfahrungen gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Teekännchen am 12 Januar, 2007 um 12:40:28

Antwort auf: Re: Alukoffer: Erfahrungen gesucht von ElToro am 12 Januar, 2007 um 11:55:45:

: Hi Maikel,
: ... wer beim beim "Fußeln" (das sich je nach Gelände halt nicht immer vermeiden lässt...) schon mal mit der Wade an der Kofferkante angeschlagen hat, weiß was ich meine. Den Unterschied zwischen der Därr-Kante und einer auf 3,5 cm abgeflachten "Kante" merkt man da u.U. schon deutlich! Und wenn einem das Moped mit der Kante aufs Bein fällt sicher auch, wobei das auch mit abgeflachter Kante sicher nicht angenehm ist ...! Unter dem Aspekt bzw. in extremem Gelände mit vorprogrammierten Stürzen sind sicherlich Softbags die Ideallösung...
: Gruß
: Georg
:

Hallo Georg,
ich finde es wichtig, daß Du diesen Aspekt noch mal ansprichst. Christian L. hat da ja seine Erfahrungen machen müssen. Aus meiner persönlichen Sicht sind diese (entkanteten) Alukisten ideal für die große Einkaufstour zum Supermarkt, falls kein T4 o.ä. zur Verfügung steht. Sobald es ans Fahren geht, ist für mich ein geringes Gewicht (mit möglichstem idealem Schwerpunkt) am wichtigsten. Viel Packvolumen (2x60l !?!) führt üblicherweise zu viel Gepäck und damit zu viel Gewicht. Wenn die Kisten dann noch hoch (Schräglagenfreiheit) und hinten (man will ja auch noch eine Sozia transportieren) montiert werden, ist das für die Fahrbarkeit und auch die Sicherheit wohl denkbar schlecht.
Ist also (wie immer) eine Frage was man eigentlich will. Für mich kommen ebenfalls nur Softbags in Frage.
Gruß aus Köln
Jens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]