Re: Alukoffer: Erfahrungen gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 10 Januar, 2007 um 17:54:42:

Antwort auf: Re: Alukoffer: Erfahrungen gesucht von Markus Kraus am 10 Januar, 2007 um 16:01:04:

Ähm, die Därrs haben an der GS aufgesetzt???? Respekt! Wie gesagt, das haben sie bei meiner Gzuui gemacht, aber die ist ja kaum höher als ein Kindermotorrad.

Allerdings: Es hängt natürlich durchaus auch etwas von der Montage der Halter am Koffer ab. Bei meinen Därrs habe ich die Halter so montiert, dass die Koffer sehr weit "oben rausgucken". sollte ich die Dingerauf der GS mal zum Aufsetzen bekommen, verleihe ich mir einen Orden :-)

Die Geschichte mit dem Lackieren ist wichtig!!!! Ich hatte die Boxer zuerst mit dünnem Teppichboden ausgekleidet, er fängt erbärmlich an zu stinken. Dann habe ich Klebefolie reingeklebt. Da die blau ist, sind nun alle Klamotten blau ....

Christoph

: Hallo,
: ich bin jahrelang, auch auf Piste, mit Daerr-Boxen und einem Hepco&Becker Träger gefahren. Dem Träger habe ich ein 3/8´´ Rohr hinten als unteres Querrohr eingeschweisst, sowie ein paar Knotenbleche, dann war er wirklich stabil.
: Die Aluboxen habe ich innen lackiert, sonst hast Du ständig Aluabtrieb drin. Nachdem ich einmal wegen der fehlenden Schräglagenfreiheit gestürzt bin (linker Koffer ist in Schräglage stark aufgesessen, hat mich ausgehebelt), habe ich beide Koffer unten 45° abgeschrägt (abgeschnitten und Alublech eingenietet). Dies unbedingt beachten, kann sonst böse ausgehen.

: Gruß
: Markus





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]