Re: Alukoffer: Erfahrungen gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 10 Januar, 2007 um 15:33:24

Antwort auf: Alukoffer: Erfahrungen gesucht von sebastian am 10 Januar, 2007 um 11:39:47:

Juhu,

ich hatte bisher simple Därr-Boxen, so um die 40 l, gefahren, die alles mitgemacht haben. Auf der Guzzi hingen sie so tief, dass sie gerne aufgesetzt haben, was Schleifspuren hinterließ, aber alles ist heil geblieben. Auf der R 1150 GS durften die Boxen einen Sturz über sich ergehen lassen, das Vorderrad war weggeruttscht und die Fuhre ist auf dem Koffer "aufgeschlagen", am Koffer war so gut wie nix, leicht verzogen, passte aber noch prima in den Halter und der Deckel schloss ohne Probleme nix (an der GS ein Kratzer im Ventildeckel, also nicht so schlimm).

Wenn man die Koffer mit Eiswürfeln und dosenbier bestückt, tröpfelt das Tauwasser raus, aber bei Regen jeder Stärke waren die Koffer innen immer trocken.

Und das beste: die Kisten bekommt man im ebay zu echten Freundschaftspreisen!

Träger: der Originale BMW-Träger ist ein wenig spillerig. Und ich hatte eine Halterung von Götz verbaut, die auf ein H&B-System passte. Das funzt nicht so richtig brauchbar, sehr lavede. Probiere jetzt auch den Tesch-Träger (jaja, ist "nur" ein Nachbau ...), dazu kann ich noch nichts berichten.

Christoph


: Hallo!

: Nachdem ich einen Auffahrunfall hatte und das Heck incl. Kotflügel und Kofferträger ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, bin ich jetzt kurzfristig auf der Suche nach einem robusten Alukoffer(/-System) für die alternde GS.
: Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Welche Koffer sind gut und welches Trägersystem praktisch? Mit den Koffern hat es zwar theoretisch nicht so die Eile, aber der Baja Targa Kotflügel muss dringend dran, und da sollte man ja wahrscheinlich die Ausrichtung ein bischen auf eventuelle Verbindungsrohre am Heck abstimmen... oder? Reichen die original-Träger evtl doch aus, und wenn ja mit welchem Koffer?
: vielen Dank für eure tips!

: mfg.

: sebastian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]