Re: Alukoffer: Erfahrungen gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von =:o) am 10 Januar, 2007 um 13:10:51:

Antwort auf: Alukoffer: Erfahrungen gesucht von sebastian am 10 Januar, 2007 um 11:39:47:

Hallo!

Da ich nun verstärkt auf 2-Personenbetrieb umsattle, habe ich mir einen neuen Koffersatz bei RMS Roger Guhr bauen lassen. Maßanfertigung und Topqualität. Kostet vielleicht ein paar Mark mehr, ist aber jeden Pfennig wert. Fahre schon seit einigen Jahren einen Koffersatz von ihm durch die Weltgeschichte, Possi auch. Aus diesen und anderen Erfahrungen profitiert Roger und auch die Koffer.

Mein morgen eintreffender Koffersatz hat jeweils knapp 70L Fassungsvermögen, zusammen also 135L. Und trotzdem bleibt das Moped unter 100cm Baubreite. Man kann so halt jeden cm Raum nutzen, ohne dass die Koffer zu weit abstehen. Da bietet sich eine Eigenbaulösung für den Träger an.

Mein Vorschlag ist Bandaluminium. Das Zeug ist bruchfest und zäh. Zudem kann richten, indem man ein Blech dagegen verschraubt. Ohne Schweißen!

Michael Rein



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]