Endantrieb R100R Abdichtung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Tobi am 04 Januar, 2007 um 09:18:19

Hallo Forum,

ich komme nun so langsam zum Ende der Leckageabstellung an der R100R Mystic. Hierbei führte mich der Weg zum Hinterradantrieb, welcher seinen öligen Inhalt zum Teil in de Kardantunnel ergoss.
Nun is alles auseinander. Mir ist dabei zu Ohren gekommen, daß der Gewindering welcher den Wellendichtring hin zum Karddantunnel trägt mit Hylomar eingedichtet wird. Nun habe ich und mein Vater bei verschiedenen Motorrädern Erfahrungen mit Hylomar gemacht und meistens keine guten, wie auch die BMW wieder eindrucksvoll bewiesen hat.
Meine Frage ist: Dient das Hylomar an dieser Stell nur zum Dichten oder soll es such als Gewindekleber funktionieren??? Wenn es nur dichtet nehme ich was anderes.

Gruß und gesundes regenfreies neues Jahr
Tobias





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]