Re: Abbau des Hauptständer ( HPN Ölwannendistanzring)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 03 Januar, 2007 um 12:55:20:

Antwort auf: Re: Abbau des Hauptständer ( HPN Ölwannendistanzring) von S.U. am 03 Januar, 2007 um 12:42:18:

Alle GS´en von 1987-1991 ohne rahmenfeste Verkleidung hatten einen 12 mm längeren Hautständer als die Nachfolgemodelle. Bei der Basic hat man aber offensichtlich wieder in die "Restekiste" gegriffen und den langen verbaut, dafür aber ein ca. 1,5 cm kürzeres Federbein. Diese eher hirnrissige Kombination erschwert natürlich das Aufbocken, speziell im beladenen Zustand, was selbst mir mit 1,94 m tierisch auf die Nerven ging. Deshalb habe ich den anderen Hauptständer montiert ( man glaubt nicht, was 12 mm bei dieser Hebelei ausmachen ) und inzwischen auch noch auf ein längeres Federbein umgerüstet. Damit ist nun alles bestens. Da es den kürzeren hauptständer aber nur in schwarz gab, hab auch ich mir damals eine kleine Dose ( ca. 200 ml ) original BMW-Basic-Blau besorgt, war aber dann letztendlich zu faul, den Ständer tatsächlich zu lackieren. Diese Dose kannst Du meinetwegen gerne haben. Gruss, Sven


: Welcher GS-Hauptständer (Baujahr?)ist denn kürzer als bei der basic?
: Gibt es den santorinblauen Lack auch zum streichen? Mein Hauptständer ist ziemlich rostig und ich habe auch den Ölwannenzwischenring.
: Gruß S.U.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]