Re: Rahmenheck R100R nach HPN


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ElToro am 01 Februar, 2006 um 22:13:02:

Antwort auf: Rahmenheck R100R nach HPN von KR3200GRSPD am 29 Januar, 2006 um 17:56:35:

Hallo!
Bei meinem Umbau (HPN-Sport m. 1150-Schwinge) waren folgende Dinge ausschlaggebend für die Entscheidung zum HPN-verstärkten Basic-Heck (optisch wie G/S):
1.) Stahl (statt Alu) ist hinsichtlich Stabilität und ggf. Reparaturmöglichkeit nach Sturz mit Koffern/Aluboxen nach meiner Meinung unverzichtbar.
2.) Optisch finde ich das kürzere Rahmenheck der Basic (G/S) mit den HPN-Änderungen /-verstärkungen - auch wegen der Sitzbank - wesentlich attraktiver als die klobige Rahmenheck/Sitzbank-Kombi der Serien GS.
3.) Auch gewichtsmäßig ist dieses Heck spürbar leichter als das Serien-GS-Heck.
4.) Nach einer Pirouette auf dem Alukoffer auf der Bonette-Straße wegen einem mir entgegenkommenden Auto kann ich auch absolute Sturzstabilität bestätigen ...
5.) Nachteil ist, dass man die Originalträger sicher anpassen muss und natürlich die höheren Kosten falls man schon ein GS-Heck + Sitzbank hat.

Gruß aus dem Schwarzwald
Georg


: Hallo zusammen!

: Wie ihr ja bestimmt alle wisst, bin ich schwer am planen ...

: Bei meiner R100R (EZ 07/92) sind original Koffer dran.
: Ich finde die Idee reizvoll im ersten Schritt diese Koffer weiter zu benutzen. In Mitteleuropa braucht man ja eigentlich nicht wirklich Aluboxen ;-)

: Frage nun: Kann man einen HPN-Rahmen herstellen lasssen, so daß der Original Kofferträger wieder montiert werden kann? ich denke primär an die Rahmenverstärkung unter der Sitzbank. Ist da noch genug Luft?

: Weiterhin denke ich darüber nach ob ich Sitzbank, Tank und Vorbau von der Original GS PD verwende. Hat jemand Erfahrungen ob das gut funktioniert? Hat jemand Bilder für mich?

: Danke und Grüße Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]