Re: taugt eine Schleicher Nockenwelle RO 240.6 etwas?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 23 Januar, 2006 um 13:49:57:

Antwort auf: taugt eine Schleicher Nockenwelle RO 240.6 etwas? von Flori am 23 Januar, 2006 um 10:51:35:

Hallo, Florian

Ich habe diese 320er Schleicher-Nocke inzwischen bereits im dritten Motorrad verbaut und bin damit hoch zufrieden, speziell wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet. Obwohl ich es selbst nie ausprobiert habe, wird es wohl schon so sein, daß die HPN- bzw. Scheffer-Nocke nochmal einen "Pups" mehr bringt, aber dafür auch wesentlich mehr kostet. Die beiden ersten 320er habe ich z.B. für je 180.- EUR bekommen, die dritte jetzt gar für nur noch 150.- EUR ( Mani´s Garage in München, tel. 089-604330 ). Und nachdem ich auf keiner Rennstrecke nach Zehntelsekunden lechze, taugt mir die normale 320er allemal. Gruß, Sven


: Habe hier schon im Forum nach der Bezeichnung gesucht, aber keine genauen Angaben gefunden. Unter http://www.mirotec.org/frames/frame.htm steht, dass es eine Nockenwelle mit 320° Öffnungswinkel ist. Sieht von den Steuerzeiten auf jeden Fall etwas sportlicher aus, als die 308° Serienwelle. Ist eine von den vielen HPN, Scheffer, oder Q-Tech Nockenwellen die gleiche?

: Gruß
: Florian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]