Re: Private Restore: Tach auch, ich bin der Neue und kuck jetzt öfter!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 19 Januar, 2006 um 22:54:09:

Antwort auf: Private Restore: Tach auch, ich bin der Neue und kuck jetzt öfter! von KR3200GRSPD am 19 Januar, 2006 um 18:57:56:

: Moin!

: Will ja nich' das meine mühevolle Vorstellung verloren geht. Aber keine Angst einen neuen Reifen-Thread werde ich jetzt nich' anzetteln :-)

: Und wieso eigentlich Öl-Thread? Meiner Meinung nach muß eine gute Q auch mit Altöl laufen. Wozu fahr ich denn sonst robuste 2V Technik? ;-)

: Restore vom 15.01.2006:
: ========================
: Nachdem ich schon eine ganze Weile heimlich im Forum mitlese und auch schon im Archiv gestöbert habe, möchte ich mich jetzt doch mal vorstellen. Mein Ziel ist es, im nächsten Winter die weltbeste HPN aufzubauen.
: Deshalb bin ich auch so neugierig, was ihr schon so gemacht habt. Meine soll eine Art Rallyesport werden. Wie ich auch schon mal irgendwo gelesen habe, habe ich mir jetzt erstmal eine R100R als Basis gekauft (EZ. 92, 4400 km), die werde ich im Sommer wieder frei fahren.
:
: So mit Anfang vierzig hab' ich einiges an Erfahrung gesammelt. Gestartet hab' ich meine Motorradlaufbahn in Ostfriesland. Damals fand ich Chopper obercool (jaja, Asche auf mein Haupt ...). In Ostfriesland mit Straßen die auch mal 30 km geradeaus gehen hab' ich da auch nie ein Problem gehabt :-)
: Das erste Mopped war eine XS400SE, es folgte eine XV750SE (damals ultarcool!). Wegen Tauchen hab' ich dann mit Mopped ein paar Jahre pausiert. Wiedereinstieg war dann eine CX500E (Sport-Güllepumpe). Mit diesem Mopped hab' ich dann auch meine ersten Alpentouren gefahren.
: Ach ja, seit 20 Jahren lebe ich übrigens im Süden von Stuttgart.
: Nach der CX hab ich dann ersten Kontakt mit BMW gehabt: K100RS.
: Mit K1200RS ging es dann weiter, technisch schon nicht schlecht, aber irgendwie wie Auto fahren. Letztes Jahr wollte ich dann "back to the Roots" und hab' mir eine R100GSPD Classic gekauft - kann man direkt aufheben, wegen Oldtimer und so. Wegen der GS bin ich dann irgendwann bei HPN gelandet und seitdem reift in mir der Wunsch, daß ich unbedingt eine HPN haben will :-)
: Schritt 1 hab' ich ja schon getan, Schritt 2 war die Vorstellung im Forum und jetzt werde ich an meinem Konzept feilen und Euch in jede noch so kleine Entscheidung mit einbinden :-)
: Gerne bin ich auch an Kontakt zu anderen Umbauern aus dem Raum Stuttgart interessiert - vielleicht gibt es ja jemanden der seinen Umbau mit mir zusammen angehen will.

: Und jetzt gelobe ich, mich immer fleißig im Forum zu beteiligen!


Hi Andreas,

herzlich Willkommen im Club der Bekloppten ;-)
Jetzt hast du mich aber ein bischen überrascht mit dem "privat restore" ;-) nett!

Gruss

rainer (R80G/S - das Original)


: P.S. Wem mein Nick nicht gefällt: Ich heiß Andreas





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]