Re: Kunststoffteile Beschichten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von 2VClassic am 05 Januar, 2006 um 11:23:24:

Antwort auf: Kunststoffteile Beschichten? von Froschkönig am 03 Januar, 2006 um 22:28:05:

Beim Lackieren von Kunststoffteilen muss der Lackierer dem Lack eine Komponente zusetzten die den Lack elastisch macht/hält (Weichmacher) Hierdurch platzt der Lack nicht bei den normalen bewegungen/elastizität von Kunstoffteilen ab. Grundierung vorausgesetzt
Dies ist ein übliches Verfahren bzw. Zusatz für Autolacke... (könnte es so evtl. nicht in Spraydosen geben)
Z.B. sind fast alle Kunstoffstoßstangen heute lackiert, wer schon mal einen Auffahrunfall mit einem nicht zu alten Auto hatte, kann Dir bestätigen dass davon nacher oft äusserlich fast nichts zu sehen ist...

An meiner GS PD gibt es nix aus Blech was mit der Motorradfarbe lackiert ist (Tank (Nylon), Verkleidung, Schutzbleche und Seitendeckel)

Gruß

Michael


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]