Re: K&N für G/S zu empfehlen oder eher nicht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jürgen am 01 Februar, 2005 um 22:00:18:

Antwort auf: Re: K&N für G/S zu empfehlen oder eher nicht? von Yeti am 01 Februar, 2005 um 15:03:28:

: : Hallo,

: ich kann mir's leider nicht verkneifen: Als "spießiger" Serienkonstrukteur habe ich nicht selten einen Lieferanten empfangen, den ein Einkäufer wegen günstiger Teile rübergeschickt hatte. Er kam zu mir, um über die Toleranzen zu "verhandeln".
: Das von meinen Vorrednern Geschriebene ist daher für mich ein innerer Reichsparteitag.

: Gruß Yeti.
Lieber Yeti,
und wenn unser spießiger Serienkonstrukteur,
(kann man natürlich unauffällig einfließen
lassen, und deshalb beugen wir unser Haupt für das bestandene MB Studium), seine
Weisheiten auch noch erläutern könnte, dann verstehts vielleicht auch ein QS-Fuzzi.
Zum Verständnis:
Wenn ein Motorrad z.B. eine BMW R100GS mit
einem Serienluffi usw. bei def. Umgebungsbedingungen gefahren und bewertet wird,
dito das ganze mit K&N und entsprechenden anderen Ergebnissen d.h. bei Volllast eine
um ca 15° C höhere Öltemp. bei gleichen Randbedingungen, und bei differsen HD, LD und D-Stock Umrüstaktionen dann kann man doch von halbwegs plausiblen und erklärbaren Ergebnissen sprechen?
Übrigens wird doch der Preis über die Toleranz (Qualität) bestimmt. Nur so gut wie nötig, oder habe ich was falsch verstanden?
Jürgen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]