Re: K&N für G/S zu empfehlen oder eher nicht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Marcus K. am 31 Januar, 2005 um 21:55:08

Antwort auf: Re: K&N für G/S zu empfehlen oder eher nicht? von Sven am 31 Januar, 2005 um 10:09:18:

Hallo,

K&N + Co. würd ich nicht mal mehr ins Auto einbauen (war mal anders, aber man wird ja klüger). Die modernen Luftmassenmesser (Heißfilm- oder Hitzdrahtmesser) reagieren sehr empfindlich auf Verschmutzungen. Bei den Gewebefiltern lösen sich u.U. feine Öltropfen vom Filtergewebe und setzen sich am Meßelement ab. Unter Umständen brennt das Ganze dann zusammen mit sonstigem Dreck ein, was den Meßfühler sogar zerstören kann. Das passiert zwar mit neuen Filtern nicht, aber wer nach der Reinigung es mit dem Öl zu gut meint, richtet da u.U. erheblichen Schaden an.

Den großen Schnorchel gibt es nicht einzeln. Wer nicht so wie ich für teures Geld einen gebrauchten kaufen will (man lernt wie gesagt dazu...), der dann auch gleich beim Freundlichen einen Deckel von der RS kaufen. Der hat beide große Schnorchel dran und ist zudem recht preiswert (ca. 12 Euro). Der Schnorchel schnorchelt schön (besserer Sound). Man muss allerdings wie von Klaus beschrieben anders bedüsen und manche beklagen schlechtere Leistungsentfaltung bei Teillast. Bei meiner R100R (1043er Umbau, mit Lamda-Sonden-Krümmer abgestimmt) hab ich aber keine Probleme damit.

Grüße
Marcus


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]