Re: Düsenstock wechseln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Marcus K. am 29 Januar, 2005 um 20:11:21

Antwort auf: Re: Düsenstock wechseln von Burnhard am 29 Januar, 2005 um 19:21:43:

Hallo Burnhard,

erstmal sorry, ich habe deinen Namen vorher falsch geschrieben.

Ich habe den Kolben bisher nicht weiter zerlegt. Der Kolben selbst ist aus Alu, das Rohr, das die Nadel trägt, ist dort eingepresst. Ich weiss nicht, ob es einteilig ist, oder ob unten ein Deckel drauf ist, ich *vermute* aber, dass es einteilig ist. Eventuell kann man das Rohr auspressen, aber ob man das nochmal richtig hinbekommt? Das Rohr gibt es nicht einzeln.
Der Kolben kostet etwa 60 Euro, die vergreißgnaddelte Schraube gibts einzeln für ca. 2 Euro.

Weshalb willst du eigentlich da ran? Muss man ja eigentich nur, wenn man die Düsennadel tauschen oder auf eine andere Position hängen will.

Falls du das wirklich zerlegen willst, würde ich versuchen die beschädigte Schraube rauszubekommen. Maßnahmen: Rostlöser, Anheizen, Schraubendreher mit durchgehender Klinge verwenden und oben beim Drehen mit dem Hammer etwas oben draufhauen. Eventuell hilft auch eine dieser neumodischen Pasten etwas, welche die Haftung zwischen Schraubendreherklinge und Schraube verbessern.

Der aufwändigere Weg: Schraube anbohren und mit einem Linksausdreher rausholen. Dürfte aber aufgrund der Einbaulage schwierig werden.

Viel Erfolg!

Grüße
Marcus


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]