zündzeitpunkt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von giro am 28 Januar, 2005 um 19:27:36

hallo
nachdem ich die doppelzündung von q-tech in meinen r80r (umgebaut auf 1000-er zylinder) eingebaut habe stellt sich mir nun die frage des zündzeitpunkteinstellens. den hallgeber habe ich zwar mit der entsprechend mitgelieferten reglerbegrenzerhülse umgebaut und gehe daher davon aus dass ich beim abblitzen die ot-markierung am schwungrad mit der markierung am gehäuse in übereinstimmung bringen muss (justage durch verdehen des hallgebers). ganz sicher bin ich mir dabei nicht, da ich gehört habe den zeitpunkt im lehrlauf (ca. 900u/min) auf ungefähr 4-6 grad vor ot einzustellen. ist dem tatsächlich so , und wenn ja, wie in aller welt stelle ich diese ominösen gradzahlen ein? für diejenigen unter euch die das sicher schon etliche male durchgespielt haben - bin dankbar für eure tips.

grüsse aus der momentan abartig kalten schweiz

giro


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]