Re: TKC 80...aber...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von emma am 27 Januar, 2005 um 10:52:50:

Antwort auf: TKC 80...aber... von BHT am 27 Januar, 2005 um 10:10:16:

: Zum TKC 80 wollte ich schon lange mal eine Diskussiun anzetteln.
: Mir ist aufgefallen, das der Vorderreifen nur in den breiteren Grössen (GS1150 usw.) auch identisch dem Foto bei Continental ist. auf der G/S sehe ich immer "nur" den "Anderen" (habe ihn auch selber drauf).
: Der "Andere" hat die Stollen auf der Seite sehr hochgezogen, und mir gefällt das optisch wie auch im Strassenbetrieb ganz und gar nicht, denn die Grenze bei Schräglagen ist schnell ereicht.
: Der T63 z.B. als Vergleich hat das Profil weiter herunntergezogen (wie auf dem Bild), und das ist auch spürbar in Schräglagen. Allerdings sind viele leistungsgesteigerte G/S auf den TKC 80 angewiesen wegen der M+S kennung, weil der Geschwindigkeitsindex dieser Reifen zu klein ist.

: Hier habe ich einen Link rausgesucht, der den "Anderen" zeigt.

: Wer kann da was dazu sagen? Hat das etwas mit der Bezeichnung Twinduro zu tun ?
: Ich würde den TKC 80 gerne weiterhin fahren, aber nur mit dem Vorderriefen, der auf auf dem Bild von Volker zu sehen ist und auf den GS 1100 bis 1200 drauf ist.
: Auch mein Reifenhändler hat dazu nix gewusst.

: Viele Grüsse aus Bayern

: Butterhirsch


:
: PS Falls ich das mit dem Link wieder nicht hinbekomme,
: hier zum Kopieren

: http://www.conti-tyres.co.uk/contibike/ti%20tkc80.shtml

Hallo,
mit dem Querschnittprofil bei den 3.00 bzw. 90/90 Größen wirst Du leben müssen oder auf andere Marken umsteigen. Ich habe den TKC auf meiner /S seit Jahren drauf und habe mich langsam an die Fahreigenschaften gewöhnt. Du bist halt immer auf der letzten Rille unterwegs. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er bei hohen Asphalttemperaturen anfängt wegzuschmieren. Ganz klare Nachteile: Führungseigenschaften auf Schotter etc. (ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso der als guter Allrounder gehandelt wird, der Explorer oder ähnliche Profile (Sahara) können das wesentlich besser), er hält nicht allzu lange (war meiner Meinung nach früher anders) und nach 1/3 der Laufleistung rollt er ziemlich 'rumpelig' ab.
Meine Wahl wäre: Mefo Explorer (den äquivalenten Mitas gibt es leider nicht in 18 Zoll) oder T 63. Für mehr(feuchtes) Gelände + weniger Asphalt MT 21 in 90/90 + 120/90. 18.

Gruß,
marcus


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]