Re: Reifen für Ur G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 27 Januar, 2005 um 10:00:51:

Antwort auf: Reifen für Ur G/S von aendu am 27 Januar, 2005 um 09:18:10:

: hallo
: ich habe mir im Sinne von back to the roots eine G/S erstanden, drauf sind vorne Metzeler Enduro 1 3.00-21 51R, hinten Metzeler Enduro 2 4.00-18 64 R, tube type.
: Wie übersetzt man dies auf "moderne" Grössen, welche Reifen würdet ihr für Strasse, Schotter und feuchte Waldwege empfehlen? besten Dank - aendu.


Moin aendu,

erstmal Glückwunsch zur G/S.
Ich habe auch eine (siehe: http://www.restat.de/r80gs/rr_g_s.jpg) und fahre wieder Enduro1/2.
Gibts ja auch immer noch. Ich bin sehr zufrieden.
Fahreigenschaften für mich ok und Laufleistung recht hoch, d.h sie haben irgenwas zwischen 8 und 10TKM und sind noch gut.

Hier würde auch schonmal Heidenau wärmstens empfohlen. (must mal suchen)

TKC80 hatte ich vorher drauf, der ist sicher auch gut aber die Laufleistung ist deutlich schlechter und auf der Strasse ist der Metzler auch besser (meine subjektive Meinung).

Gruss

rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]