Re: Tatsächliche Verdichtung der Siebenrock-Kits


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten (KA) am 25 Januar, 2005 um 12:51:06:

Antwort auf: Tatsächliche Verdichtung der Siebenrock-Kits von Sven am 25 Januar, 2005 um 00:00:33:

Hi Sven,
Bauteile streuen immer in der Fertigung, bei (den alten) BMW oft sogar ziemlich stark. Deshalb kommt man ums selber messen (auslitern) an jedem einzelnen Motor nicht herum. Daß bei Zubehörkits die angegebene Verdichtung oft nicht erreicht wird liegt halt auch daran daß der Anbieter immer vom ungünstigsten Fall ausgehen muß und selbst dann noch eine Reserve eingeplant wird damit der Motor nicht zu hoch vedichtet wird. Bei den Ventilen gilt dasselbe, Knet rein und schauen was geht, evtl. die Ventiltaschen nachsetzen, wobei ich nicht glaube daß es bei deiner NW notwendig sein wird.
Gruß
Carsten
: Man hört ja immer wieder mal, daß die beiden 1000 Kubik Siebenrock-Kits ( Power und Replacement ) angeblich die angegebenen 9,5:1 nicht erreichen sollen. Ich habe zwar beide an unterschiedlichen Q´en verbaut, aber keinerlei gesicherte Erkenntnis über deren tatsächliche Verdichtung. Wer kann helfen ? - Und wer hat eine Ahnung, wieviel Spielraum ich dabei noch habe ( bei Verwendung einer normalen 320er Schleicher-Nocke ), etwas von den Köpfen abzuhobeln ( sollten so etwa 0,5-0,6 mm sein ), ohne mit den Ventilen Schwierigkeiten zu bekommen ? Danke + Gruß, Sven

:




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]