Re: Gutachten für Kotflügel?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus Rüdiger am 24 Januar, 2005 um 22:14:25:

Antwort auf: Gutachten für Kotflügel?! von Thomas am 23 Januar, 2005 um 16:21:59:

Hi,

offiziell brauchst du für einen anderen Kotflügel als Serie ein Gutachten. Das streifen hat damit überhaupt nichts zu tun, das schaut sich der Prüfer im montiertem Zustand an und liegt seltenst am Kotflügel. Was die Prüfer wissen wollen ist ob dr Kotflügel der STVO entspricht und ob er einem Splitterschutzgutachten standhält. So werden bei einem Unfall Verletzungen vermieden.
Doch in der Praxis wird das nur sehr selten verlangt. Und wenn du den Prüfer nicht gerade mit der Nase draufstößt wirds ihm auch nicht auffallen. Falls doch kennt er sicherlich die Marke Acerbis und hat sicherlich Vertrauen in die Firma.
Ich würde mir also um den Kotflügel gar keinen Kopf machen und das alles mal so laufen lassen.
Sollte es Probleme geben hast du einen ganz pingeligen TÜV Prüfer erwischt. Wenn das Ding nicht ordnungsgemäß montiert ist oder oirgendeine Gefahr davobn ausgeht würd ichs mir ja gefallen lassen. Aber ansonsten gibts nur den Gang zum nächsten TÜV.

Klaus Rüdiger



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]