Re: Hilfe, meine R100Gs ist nur eine 940er !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von k.s. am 23 Januar, 2005 um 20:52:27:

Antwort auf: Hilfe, meine R100Gs ist nur eine 940er ! von Clemens am 23 Januar, 2005 um 20:38:05:

: Hallo leute ,

: nachdem ich jetzt die Verdichtung erhöhen will wollte ich die serien- Verhältnis nach euren Tips (danke auch !) auslitern. Nach mehrmaliger Vermessung komme ich aber nur auf Einzehubräume von 460 - 470 ccm und Verdichtungsräumen von 63 bzw. 64,5 ccm. Das errechnete Epsilon ist damit schon ziemlich gut bei den Serien 8,2 :1 ! Aber die Hubräume ergeben zusammen doch gerade mal 940 ccm !?
: Waren 1988 die Serienstreuungen so groß ?
: Die Ölkohle habe ich vorher entfernt !
: Oder soll ich jetzt zuviel gezahlte KFZ- Steuer der letzten 16 Jahre zurückfordern ?

: GRUß

: Clemens

lieber clemens,

der hubraum wird aus bohrung mal hub errechnet und ist eigentlich eine konstante, ausser du hast verschiedene zylinderdurchmesser oder eine seltsame kurbelwelle mit zwei verschiedenen pleuelzapfen am start..

aber nur mit auslitern kann man dies nicht verifizieren..

mfg

k.s.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]