Ähmm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 21 Januar, 2005 um 14:54:20

Antwort auf: Re: "simple Anfrage"? von reimund am 21 Januar, 2005 um 12:57:07:

:
: HI Qtreiber,auch wenn ich jetzt ausgebuht werde.
: Ich fahre seit 24jahren eine 800G/S mit kurzer
: Übersetzung. Bin noch keine GS gefahren,egal welcher Hubraum oder Leistungssteigerung,die so gut problemlos läuft wie meine Originalversion.
: Satte Gasannahme aus dem Drehzahlkeller und laufruhiges drehen bis in den roten Bereich.
: Auf der Autobahn ist mir noch nie eine serienmäßige 1000GS davon gefahren.Das bei
: 150 000 problemlosen kmtern.Ich finde nicht das
: eine Hubraumvergrößerung um jeden Preis, eine zwingende Maßnahme ist.Und wenn, dann nur von
: Leuten die wissen was sie machen.
: ist

Hi Reimund,
ich finde es prima, dass du eine so gut funktionierende Q fährst und du damit echt zufrieden bist.

Ich fahre eine R 80 GS Paralever und war lange mit der Leistung auch zufrieden, habe mir aber doch mehr Drehmoment und ein paar PS mehr gewünscht, weil es jetzt erheblich angenehmer ist, mit meiner Frau und Gepäck auch abseits asphaltierter Strassen unterwegs zu sein.

Das war meine Entscheidung und ich habe sie mit einem Standard-Siebenrock-Bausatz klasse umgesetzt. Das ist für mich eine gute Wahl gewesen.

Hat nun (wie in diesem Fall eVa (ist das nun m oder f???)) jemand das Gefühl, dass seine R 100 GS nicht genug Pfeffer unter Ar... hat, dann ist es mehr als legitim hier anzufragen und sich Informationen einzuholen. Wie du weiter oben gelesen hast, hat eVa für sich entschieden, sich a) hier schlau zu machen, wie es andere für sich gelöst haben,
b) für sich selber auch noch andere Informationsquellen hinzuziehen und
c) dann zu einem Ergebnis unter Berücksichtung aller gewonnenen Information zu kommen.

Wie letztendlich seine/ihre Entscheidung aussieht, wissen wir nicht und es ist auch absolut nebensächlich.

Was aber nicht nebensächlich ist, ist die Tatsachen, dass in diesem Forum einige Zeitgenossen einen Riesenspass daran haben, sich gegenseitig aufzustacheln und anzugiften und am Ende beleidigt zu reagieren. Wer sich nun angesprochen fühlt - bitte sehr.

Ich persönlich finde, dass es in einem Forum darum geht, die Meinung, die Erfahrung und das Wissen um komplexe Zusammenhänge zu erfragen, höflich zu erfragen und bitteschön seine eigenen Erfahrungen ebenfalls hier abzugeben und NICHT, wie es hier einige tun, die persönlichen Ansichten eines Menschen nicht gelten zu lassen, nicht einfach so stehen zu lassen. Statt dessen bemüht man sich nach Kräften den anderen von seiner Meinung zu "überzeugen".

Leute, dass ist nicht der Sinn des Forums. Es geht nicht darum jemanden zu "überzeugen", sondern es geht darum, Erfahrungen auszutauschen.

Und die Erfahrung sollte bitte von jedem Respektiert werden - unabhängig davon, welche Meinung der andere vertritt. Meinungsaustausch hat immer was mit Respekt vor dem andern zu tun. Und das fehlt hier (leider) manchmal.

Zum Schluss möchte ich aber noch eine persönliche Erfahrung zum Besten geben.

Ich kenne k.s. persönlich und weiß, dass das was er sagt einen sehr wahren Kern hat. Er hat persönlich die Erfahrung und wenn er sich wirklich mal irrt, dass kann er auch dazu stehen.

Was k.s. aber nicht ab kann, ist, wenn andere versuchen, seine (zugegeben manchmal) etwas ironische und sarkastische Art damit zu kompensieren, dass sie ihm Inkompetenz indirekt unterstellen - und das kann man in vielen Zeilen an dessen Dialog k.s. beteiligt ist, durchaus rauslesen.

Deshalb mein Vorschlag: versucht euch bitte darauf zu konzentrieren, um was es hier doch geht: Um Erfahrungsaustausch und um Informationen - nicht aber darum die eigene Meinung jemanden aufzuzwingen.

Klemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]