Ähmm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 21 Januar, 2005 um 14:54:20

Antwort auf: Re: "simple Anfrage"? von reimund am 21 Januar, 2005 um 12:57:07:

:
: HI Qtreiber,auch wenn ich jetzt ausgebuht werde.
: Ich fahre seit 24jahren eine 800G/S mit kurzer
: Übersetzung. Bin noch keine GS gefahren,egal welcher Hubraum oder Leistungssteigerung,die so gut problemlos läuft wie meine Originalversion.
: Satte Gasannahme aus dem Drehzahlkeller und laufruhiges drehen bis in den roten Bereich.
: Auf der Autobahn ist mir noch nie eine serienmäßige 1000GS davon gefahren.Das bei
: 150 000 problemlosen kmtern.Ich finde nicht das
: eine Hubraumvergrößerung um jeden Preis, eine zwingende Maßnahme ist.Und wenn, dann nur von
: Leuten die wissen was sie machen.
: ist

Hi Reimund,
ich finde es prima, dass du eine so gut funktionierende Q fährst und du damit echt zufrieden bist.

Ich fahre eine R 80 GS Paralever und war lange mit der Leistung auch zufrieden, habe mir aber doch mehr Drehmoment und ein paar PS mehr gewünscht, weil es jetzt erheblich angenehmer ist, mit meiner Frau und Gepäck auch abseits asphaltierter Strassen unterwegs zu sein.

Das war meine Entscheidung und ich habe sie mit einem Standard-Siebenrock-Bausatz klasse umgesetzt. Das ist für mich eine gute Wahl gewesen.

Hat nun (wie in diesem Fall eVa (ist das nun m oder f???)) jemand das Gefühl, dass seine R 100 GS nicht genug Pfeffer unter Ar... hat, dann ist es mehr als legitim hier anzufragen und sich Informationen einzuholen. Wie du weiter oben gelesen hast, hat eVa für sich entschieden, sich a) hier schlau zu machen, wie es andere für sich gelöst haben,
b) für sich selber auch noch andere Informationsquellen hinzuziehen und
c) dann zu einem Ergebnis unter Berücksichtung aller gewonnenen Information zu kommen.

Wie letztendlich seine/ihre Entscheidung aussieht, wissen wir nicht und es ist auch absolut nebensächlich.