Re: 2V GS mit Seitenwagen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan krohmer am 21 Januar, 2005 um 14:52:36:

Antwort auf: Re: 2V GS mit Seitenwagen von Lupus am 19 Januar, 2005 um 21:25:50:

hallo volker

das wäre doch auch ne schwinge für dich

mfg stefan

: hi jens g.,

: : ich plane den Umbau einer Paralever-GS in ein Gespann. Dazu habe ich einige Fragen, auf die ich hoffe, hier Antwort zu bekommen:

: : - welche Zweiarmschwinge passt in den GS Rahmen und wie?

: das römer-team hat eine mittlerweile auch einseitig zu öffnende, damit man das rad einfacher ausbauen kann.
: ich fahre den standard paralever mit mittlerweile knapp 160tkm, davon 50tkm im gespann.

: : - passt ein Peikert Hilfsrahmen an einen GS Rahmen mit HPN Verstärkungen?

: mein hilfsrahmen kommt vom stern, individuel angepasst, ohne abgesägte fußrastenhalter und trotz acerbis(hpn) tank ...
: alles ist möglich!

: : - welcher Seitenwagen ist für weite Reisen mit kleinem Kind auch auf unbefestigten Strecken am besten geeignet?
: wie definierst du eine weite reise?
: unsere tochter war 4 als wir nach korsika gefahren sind. die 900km anfahrt haben wir eben nicht wie früher in einem rutsch erledigt, sondern in 3 etappen a' 300km. pausen auf spielplätzen, bei mc doof und an der eisbude gehören dazu. autobahn und bundesstraßen lieben unsere kinder genauso wie wir , waren also bis auf unumgängliche ausnahmen, tabu.
: wir haben an unseren enduro-gespannen selbstgefertigte kopfstützen, anfangs noch mit einer zusätzlichen seitenstütze. dazu kommen hosenträger gurte.
: kurzes nicken möglich, für uns aber immer ein zeichen der nötigen pause.
: unser hobby soll auch ihnen spaß machen!

: durch die hohe sitzposition nerven nicht die dosenauspüffe, die rundumsicht ist fast so wie auf dem motorrad und auch eine relativ gute kommunikation ist möglich.
: motorradklamotten und regenkombi sind selbstverständlich und eher etwas auf das "unsere" besonders stolz waren!

: im enduroboot sitzt du gerade, kannst eher auf stöße reagieren, wobei die federwege auch einiges glätten.
: in einem "herkömlichen" boot liegst du mehr und bist schlechten straßen eher ausgeliefert.
: auf mammutetappen mag ein geschlossener kasten für erwachsene angenehmer sein,
: wir reisen aber lieber, statt zu rasen.

: unser sohn war letztes jahr beim hpn-treffen dabei und ...
: voll begeistert mit seinen 8 jahren turnen zu können/dürfen.
: ich hatte ihn für diese "tortour" nicht eingeplant,
: (auch die anreise über sieben stunden)
: aber er wollte unbedingt dabei sein
: und konnte nicht genug bekommen.

: gruss volker

: p.s. ein paar bilder?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]