Re: 2V GS mit Seitenwagen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan krohmer am 21 Januar, 2005 um 14:49:57:

Antwort auf: Re: 2V GS mit Seitenwagen von ~Clemens am 21 Januar, 2005 um 11:36:10:

sodale clemens

mit dms (dehnmesstreifen) macht kein mensch mehr ein gutachten die zeiten sind seit 10 jahren und iso 9000 rum.
denn ohne iso 9000 bekommt mann kein gutachten mehr


ich hab dir mal die deckblätter meines gutachtens ins netz gestell wodraus herforgeht dass der bw und die schwinge für 675Kg zugelassen sind und zwar unabhängig von der zugmaschiene.

willst du mir etwa erzählen wie die vorschriften beim tüv sind, ich wo ich jahr 30 mal mit gespannen zum tüv muß!!!


solong

:
: : das gesamtgewicht der motorades ist nicht von der hinten verbauten schwinge abhängig sondern hauptsächlich vom zulässigen gesamtgewicht des beiwagens und den bremsen das sind die faktoren anhand dieser wird das gesamtgewicht berechnet.
: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
: "...(nach Beschreibung der DMS-Methode) Das auf diesen Ergebnissen beruhende Gutachten gibt Auskunft über die Betriebsfestigkeit des Rahmens in Bezug auf die maximale Zuladung.
: Für welches Gesamtgewicht das Gespann geprüft werden soll, bestimmt der Auftraggeber.
: ...
: Mancher Hersteller hat in der Vergangenheit das zulässige Gesamtgewicht zu niedrig angesetzt, um die Prüfung auf Anhieb zu schaffen."

: [Axel Königsbeck, Motorrad-Gespanne heute, Motorbuch Verlag]

: Man kann Gespanne allerdings auch ohne den Nachweis einer Betriebsfestigkeitsprüfung zugelassen bekommen.
: Dann kommen Pi x Daumen -Methoden und das Ermessen des Prüfers zum Zug.

: Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]