Re: 2V GS mit Seitenwagen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 20 Januar, 2005 um 20:15:59:

Antwort auf: 2V GS mit Seitenwagen von Jens G. am 19 Januar, 2005 um 18:02:46:

Salut!

Ich selbst fahre eine R80 (Bj.91) mit einem Ural (Fa. )Löw. Der hat einen Hilfrahmen angepasst, der sich sehr schön an den Originalrahmen schmiegt. Auch wahlweiser Betrieb ist eingetragen.
Ich habe es erst seit 4 Monaten, bin aber sehr, sehr zufrieden (Handling, Bremse, Ausführung, Kosten,...)

Mein Vater hat eine R 100 GS-Gespann, das allerdings auf R 100 R-Fahrwerk umgebat ist (kürzeres Federbein, Teleskopgabel). Der Beiwagen ist ein Watsonian 1 1/2-Sitzer.
Wir sind damit zu dritt in Griechenland unterwegs gewesen (Papa, 3 Kinder, mind 60kg Gepäck. Wir sind über Stock und Stein, Sand- und Bergstraßen gefahren. Es war alles kein Problem.
Im Jahr drauf sind wir zu dritt nach Skandinavien gefahren ( 14 000km in 5 Wochen).

Der Beiwagen ist äußerst angenehm zum Mitfahren, weil auch Regensicher (Verdeck) und schlafen kann man auch während der Fahrt.
Er war halt sehr teuer (Im Vergleich mit Ural, auch Anschluss).
Ich wüde dir den Ural empfehlen mit Verdeck, weil der auch relativ viel Bodenfreiheit hat.
Mit dem Paralever gab es kein Problem. Nur die Kardanwelle ist halt eingegangen nach ca. 100 000 km (70 000 mit BW). Angeblich hält die Kardanwelle länger, wenn man das Federbein kürzt (Knickwinkel).

Theoretisch passen alle Schingen ab /5 in den Rahmen, die Probleme sind dann Federbeinaufnahme und Auspuff (auch Fußraster). Falls du eine Brauchst, hätte ich eine...

An liam Gruas Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]