Re: Trelleborg Spikes Reifen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jan-Hendrik am 17 Januar, 2005 um 22:21:28

Antwort auf: Re: Trelleborg Spikes Reifen von Martin am 17 Januar, 2005 um 18:40:35:

Hallo Martin,

das Fahren mit den Spikes ist am Anfang etwas ungewohnt. Ähnlich wie mit neuen Reifen. Zuerst hast Du das Gefühl, daß due wirklich jede Unebenheit der Fahrbahn merkst. Das gibt sich aber recht schnell.
Die Gummimischung der Reifen ist ähnlich weich wie zum Beispiel der Karoo. Da die Spikes nicht sehr weit aus den Reifen schauen, ist das Fahren auf Asphalt kein Problem.
Ein Umsteigen auf Spikes, wenn es nötig ist, kannst Du vergessen. In Oslo waren die Straßen noch frei. 10mk später Bestand die Fahrbahn nur noch aus Eis. Da die Norweger die Straßen nicht freiräumen wirst Du zumindest Eisplatten auf der Strasse finden. Auch auf spiegelglattem Eis hast Du absolut klasse Halt. Ansonsten fährst es sich im Schnee oder festgefahrenem Schnee ähnlich wie auf Sandpisten mit Spurrillen.
Auf Eis oder sehr festem Untergrund, Auch Asphalt hast Du immer das Gefühl ein wenig zu driften, was Du anscheinend auchb tust. Die Reifen halten die Fuhre aber ohne Probleme und mit Gepäck sind es bei der Super Tenere auch gerne 280kg.

Gruß,

Jan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]