Re: Doppelzündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 17 Januar, 2005 um 14:24:45:

Antwort auf: Re: Doppelzündung von flo am 17 Januar, 2005 um 11:46:54:

: Hallo "Flo",

als ich von Ø94 auf Ø97 umrüstete, hörten sich die Kolben UNTER LAST an, als ob sie 1mm Spiel hätten. Mit dem Getriebe dürfte das nichts zu tun haben. Ölverbrauch war stets unter 0,3 ltr/1000km. Nach 75 Tkm damit rüstete ich auf DZ um, und damit ist das Geräusch wesentlich verträglicher.
Der mir aufgefallene Satz las sich für mich so, als ob mit DZ der Motor "deutlich rauher (vor allem untenrum) liefe". Aber das machte ja keinen Sinn. Daß meine Kolben nicht mehr so laut gehen sehe ich darin begründet, daß ein symmetrischer Verbrennungsbeginn eine gleichmäßigere Gaskraft bewirkt. Das ist ja auch ein Vorteil aller 4V-Motoren, daß die Kerze bzw. der Injektor zentrisch sitzt.

Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]