Re: Welche Nocke soll´s denn sein ?!?!?!?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 16 Januar, 2005 um 13:42:31:

Antwort auf: Welche Nocke soll´s denn sein ?!?!?!? von Karsten am 15 Januar, 2005 um 19:57:40:

Servus, Karsten
Ja, das Problem hier ist, daß die meisten Meinungen auf weitgehend subjektive Fahreindrücke und mangelnde Vergleichsmöglichkeit gründen, sprich Du fragst 10 Leute und bekommst mindestens 8 verschiedene Auskünfte.
Ich jedenfalls denke, daß die Wahl der richtigen NW auch eine Sache der gesamten Motorkonfiguration ist und nicht nur als einzelner Punkt bewertet werden kann.
Deshalb habe ich auch so meine Zweifel, daß die neue Scheffer-Nocke das "Allheilmittel" schlechthin ist, so wie es immer wieder zwischen den Zeilen zu verstehen ist. Mit ein wenig Polemik würde ich sie deshalb schon fast als eine Art "Mode-Nocke" bezeichnen.
Ich jedenfalls habe mich entschieden in beiden Q´en die "ganz normale" 320er Schleicher zu verbauen und ich bin absolut glücklich damit.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, damit nichts falsch gemacht zu haben. Ob ich es hätte noch besser machen können ( Scheffer oder HPN 320/3 ), kann ich natürlich schlecht sagen, aber wichtig ist, daß man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Zudem habe ich es auch irgendwo nicht ganz eingesehen, für das eventuell letzte Bisschen Optimierung unverhältnismäßig mehr Geld auszugeben. Schliesslich geht es bei mir nicht um Zehntelsekunden in irgendeinem Wettbewerb, sondern primär um den Fahrspaß und den habe, - garantiert ! Gruß, Sven


: Hallo Leute,
: bin hier um erstenmal in diesem Forum und hab da auch gleich mal ´ne Frage?
: Welche Nockenwelle könnt ihr für meine 92 er GS 100 PD empfehlen. Moped hat 32000 gelaufen, ist ein Textillufi eingebaut und die Anlage der R 100 R eingebaut. Die Zylinderköpfe sind gerade bei Motorenmann um die Verdichtung auf 9,5:1 zu erhöhen.
: Eines weiß ich eigentlich nur,das es keine Bergnocke und keine über 324° sein sollte.Bei dem Rest bin ich durch Seitenweises lesen hier und dort total unsicher!!
: Es gibt ja anscheined 1001 Anbieter!!Bin euch dankbar für jeden Tip !!

: Ansonsten tapfer bleiben, Gruß Karsten!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]