Re: Michelin T63 auf der Q


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Toro am 13 Januar, 2005 um 15:03:45:

Antwort auf: Michelin T63 auf der Q von Christian am 12 Januar, 2005 um 12:16:01:

Hallo Christian,
zum schleifen kann ich nichts sagen, weil meine hpn eine 1150er schwinge hat und das rad umgespeicht ist - da passts. Aber bezüglich lebensdauer des t63 kann ich von ca. 1000km berichten, nach denen der reifen hinten fertig war, vorne gings nicht viel länger ... auch wenn die hpn deutlich mehr dampf hat als die serienkuh ist das doch dürftig! der anteil straße/gelände lag übrigens bei ca. 70/30. laut tourenfahrer (trossmann) soll der karoo deutlich langlebiger sein ... hab aber noch keine erfahrungen ...
gruß
Georg

: Hallo Q-treiber,

: nach langer Recherche in diversen Foren und im Internet wollen wir (mit R100GS-PD und R80GS) für unsere Marokko-Tour im Februar den Michelin T63 Reifen benutzen...leider gibt es unterschiedliche Aussagen darüber, ob er an der Schwinge schleift oder nicht! Dieses scheint daran zu liegen, wie das Hinterrad eingespeicht ist (Toleranz)..
: Wieviel mm muss der Anstand zwischen Felge und Schwinge sein, damit der T63 ohne Schleifen passt? Gibt es hier Erfahrungswerte? Ist der T63 eigentlich legal auf einer R80 GS von 1993 fahrbar?? Fragen über Fragen...

: Viele Grüße und lange lebe die Q

: Christian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]