Re: Kupplung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 12 Januar, 2005 um 01:39:22:

Antwort auf: Kupplung von Froschkönig am 11 Januar, 2005 um 22:29:19:

Hi Ecki,

Du bist Dir ganz sicher, dass Du nicht gerade das Problem mit dem "Druckpilz" aka Ausrückkolben erlebst?

Günstiger, wie von Volker schon erwähnt, bei www.ks-parts.de . Denke, so knapp über 50 für eine Lucas-Reibscheibe. Auch für anderweitige Ersatzteile ne gute Adresse.

Mit Zentrierdorn isses bestimmt eleganter, aber man braucht ihn absolut nicht. Einfach nach Augenmass positionieren, ich nehme einen Stift o.ä. zu Hilfe. Wenn das Getriebe drauf ist, wird die Scheibe beim ersten Auskuppeln automatisch zentriert.

Beachten: Beim Ausbau der Kupplung auf etwaige Farbmarkierungen achten oder selbst welche anbringen. Erklärt sich selbst, wenn Du´s vor Dir hast. Vor Wiedereinbau des Getriebes die Verzahnung mit Optimoly, Staburags oder notfalls mit einem nicht zu dünnen anderen Druckfett dünn schmieren! Wenn Du die Schwinge schon mal draussen hast, unbedingt auch die Längsverzahnung des Kardans abschmieren.

Stärkere Feder bedeutet höhere Handkräfte. Würd´ ich nur machen, wenn mein Motor ein Mordsdrehmoment abliefern würde. Ansonsten reicht die Tellerfeder der 100er GS doch absolut.

Gruss und viel Spass,
Rainer (K)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]