Re: Was bringen die BMW Sport Gabelkartuschen ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 11 Januar, 2005 um 21:08:21:

Antwort auf: Was bringen die BMW Sport Gabelkartuschen ? von Clemens am 11 Januar, 2005 um 20:37:23:


Hi, Clemens

War jahrelang ein unerschütterlicher Anhänger der WP-Gabelfedern in PD-Version ( härter ) + selbstgebauter Luftunterstützung. Dann bin ich Mitte 2004 günstig zu zwei Sätzen ( weil Classic & Basic ) der Gabelkartuschen gekommen ( über Mani´s Garage in München, Tel. 089-604330 ).
Tja, und seitdem hat Vorderradfederung für mich eine ganz neue Qualität. Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten. Allerdings habe ich mir auf Grund meiner Größe, Gewicht und regelmäßiger Dauer- und "Hard-Core" Belastungen selbst längere Hülsen gedreht ( Classic: 98 mm & Basic: 96 mm ), da es von BMW nur 75 und 85 mm gibt. Der Einfachkeit halber habe ich in beide Holme ( entgegen der Einbauanleitung ) ein 10er Öl geschüttet, - fertig ! Alles in allem unbedingt empfehlenswert ! Gruß, Sven

: Hallo Fahrwerksexperten,

: ich trage mich mit dem Gedanken an meinen Kühen die Gabelkartuschen einzubauen ! Bislang habe ich Original GS - Gabeln mit Wilbers bzw. WP -Federn ! Welche Verbesserung kann ich erwarten:
: a) auf der Straße (Kurvenreich bzw. Autobahn ?
: b) im Gelände ?

: Danke für eure Meinung

: Clemens

: PS: Wie kommt man am günstigsten an die Kartuschen ? Beim Freundlichen BMW- Händler ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]