Re: Getriebeumbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 10 Januar, 2005 um 23:31:04:

Antwort auf: Getriebeumbau von Martin am 10 Januar, 2005 um 20:34:51:

Hallo Martin,

ob sich ein Umbau lohnt, hängt davon ab, ob du dein altes Getriebe ganz behalten oder ausschlachten willst. Für den Umbau auf den Stand ab 81 brauchst du

- Getriebedeckel mit/ohne Kickstarterbohrung, ja nachdem, was du da hast
- Eingangswelle nackt ohne Zahnrad und Ruckdämpfer
- Ausrückhebel komplett mit Nadellager, Stellschraube, Kontermutter, Gummimanschette und Schelle
- Ausrücklager
- Druckpilz
- Druckstange
- Dichtungen

Wenn du die Teile neu kaufen mußt, wirst du bei der Welle und dem Deckel heftig schlucken, wenn sie dir den Preis sagen. Um das alte Zahnrad und den Ruckdämpfer auf die neue Welle bauen zu können, brauchst du noch eine Spannvorrichtung. Wenn es dann eh offen ist, sollte es neu gelagert werden, wegen des neuen Deckels muß es auf jeden Fall neu ausdistanziert werden.

Du kannst mal bei Getriebespezialisten Wolfgang Kayser in Weinstadt (Tel. 07151-64212) nachfragen, manchmal hat er gebrauchte Getriebeteile aus Umbauten oder Schrottgetrieben da. Vielleicht kann er dir für bezahlbares Geld weiterhelfen, ansonsten würde ich mir an deiner Stelle die Arbeit und das Geld sparen, das Getriebe wieder verkaufen und ein passendes suchen.

Gruß
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]