Re: Neues...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 03 Januar, 2005 um 13:12:47:

Antwort auf: Neues... von ARAL am 03 Januar, 2005 um 10:20:50:


: Ausgebaut funken die Kerzen, ich dachte dann funken sie drinnen auch!

: Qruß ARAL

Die R26 eines alten Mannes aus der Nachbarschaft wollte nicht mehr anspringen.
An der rausgeschraubten Kerze lieferte sie einen kräftigen Funken, weshalb wir zunächst Vergaserprobleme vermuteten.
Als dort nix zu finden war, haben wir dann doch mal vorne den Deckel abgenommen und gesehen, daß das Zündkabel mit 'ner !Lüsterklemme! an dem Kabelstummel, der noch aus der Spule rausguckte, angeklemmt war.
-> Gegen den Kompressionsdruck ist der Funke dann doch lieber von der Klemme gegen das Gehäuse gesprungen.

Gruß
und die besten Wünsche für's neue Jahr an alle!

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]