einfache Lösung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 28 Januar, 2004 um 23:37:12

Antwort auf: Killschalter von ARAL am 28 Januar, 2004 um 09:37:17:

: Hallo geballtes Wissen,

: da mein Umbau die Schaltereinheiten der EXC-Baureihe bekommt, fällt der Originalkillschalter der GS weg. Das Problem: Der GS Schalter ist ein Öffner, der dem Steuergerät durch Trennung den Saft klaut, der EXC-Killschalter ist ein Schließer, der etwas auf Masse setzt, und damit ein Signal klaut. Wenn ich den jetzt an Klemme 4 (gnbl)des Steuergerätes anschliesse fabriziere ich ja einen kapitalen Kurzschluß (Klemme 4 liegt ja direkt an der Stromversorgung). Also dacht ich an Klemme 1 (sw). Kann ich da irgendwas kaputt machen und funktioniert das überhaupt? Wo sonst könnte ich den Killer anschließen?

: Bin schon gespannt...

: Qruß ARAL

Holla Aral,
wenn der KTM-Schalter kein Taster ist (was bei nem Killschalter wenig Sinn machen würde) ist die Lösung recht einfach. Das Teil hat zwei Stellungen: auf + zu. KTM RUN ist bei Dir stehender Motor und KTM off ist die Standartlösung für einen laufenden BMW-Motor, bzw. Kontakte geschlossen.

Gruß aus dem momentan verschneiten Dortmund

Martin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]