Re: Doppelzündung Gutachten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 26 Januar, 2004 um 14:59:28:

Antwort auf: Re: Doppelzündung Gutachten von Stephan am 26 Januar, 2004 um 09:34:05:

: : Hallo,
: : ich baue momentan in meine 93er PD Doppelzündung ein.
: : Hat jemand ein Gutachten von einer Doppelzündung das er mir schicken könnte?
: : Gruß Fredl
: : alfred.r@web.de

:
: ähem....*räusper*.... das meist Du nicht, Alfred, oder ?
: Eine DZ ändert weder die Leistung noch die Abgase ins Unzulässige. Man kann´s auch in vorauseilendem Staatsbürgergehorsam auch übertreiben mit den Eintragungen in diesem, unserem Lande.....

: q-treiber-Grüße
: Stephan

Das stimmt nicht ganz. Die Zündung ist ein emissionsbeeinflussendes Bauteil und daher abnahmepflichtig. Zumindest bei Maschinen ab 1989, ab diesem Zeitpunkt galt für Motorräder eine Abgasnorm.

Aber ich würde es beim TÜV einfach versuchen. Meine Eigenbau-DZ mit einer Vierfachzündspule und zwei Zündschaltgeräten haben die problemlos eingetragen.

Gruß,
Jochen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]