Re: Wer kennt die Massen der verschiedenen GS-Tanks?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von tankwieger am 26 Januar, 2004 um 12:52:48:

Antwort auf: Re: Wer kennt die Massen der verschiedenen GS-Tanks? von ©lemens am 24 Januar, 2004 um 11:33:35:

also, ich hab auch neulich mal nachgewogen, als Flo seinen 20-l-Kleinserien-Alutank feilgeboten hat. der hatte mich interessiert wegen des gewichts; das ergebnis war allerdings ernüchternd:

- 20-l-alutank (BMW-Kleinserie) lt. Flo 3,6 KG
- 19-l-G/S-Tank lt. Waage 4,7 KG

der 19-l-Tank mit Hähnen, Lack, Emblemen, Deckel.

fazit: für mich würde es nicht lohnen, für ein kilo gewichtsersparnis zu investieren - da ess ich lieber mal ein snickers weniger, lass abends einen schoppen weg.....

übrigens ziehe ich den 19-l-tank mittlerweile dem 43-l-HPN-Tank vor, in unserer ecke macht es einfach keinen sinn, und das handling wird echt einiges um besser.

gruss

warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]