Blinkersummer R100RS '78


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Robert am 18 Januar, 2004 um 13:41:14:

Hallo,
ich bin gerade dabei eine '78er R100RS, die ich mir vor 3 Monaten gekauft habe, zu überholen.
Die Maschine steht im Keller mit abmontierten Zylinderköpfen.
Beim Check des Motorrades ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer den Blinkersummer abgeklemmt hat.
Testweise habe ich die Kabel wieder vebunden um zu sehen ob der Summer noch funktioniert.
Aber: nix!!!
Beim Überprüfen des Relais habe ich festgestellt, dass
wenn ich das Relais nicht an allen 4 Kontakten sondern nur an 3 Kontakten anschliesse der Summer funktioniert.
(Nebenbei: 'Summer' erscheint mir der falsche Ausdruck zu sein - Sirene wäre wohl treffender!)
Schliesse ich das Relais wieder an alle Kontakte an, so schaltet sich der Summer wieder ab!?
Meine Vermutung: der Summer summt nur bei laufendem Motor - stimmt meine Vermutung?
Danke schonmal für hoffentlich eintreffende Antworten.

Gruß Robert



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]