Re: NOLOGY Zündkerzenkabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 17 Januar, 2004 um 10:16:57:

Antwort auf: Re: NOLOGY Zündkerzenkabel von rainer-r am 16 Januar, 2004 um 22:47:29:

: Hi,

: halber Liter weniger Verbrauch ok, aber bestimmt ned wege paar Zündkabel! (selbst wenn sie statt von nology von scientology wären)

: Gruss

: rainer

Hmm. Die Dinger machen einen sehr kurzen, aber auch extrem energiereichen Funken. Ich kann mir schon vorstellen, daß der Verbrauch vielleicht durch bessere Verbrennung etwas sinkt. Allerdings habe ich noch keinen objektiven Test der Teile gesehen.
Gut, man kann sagen, daß die Energiemenge, die zugeführt wird, immer die gleiche ist. Aber gehen wir rein theoretisch ins andere Extrem und sorgen für einen richtig langen, dafür aber sehr schwachen Funken, begeistert allein die Vorstellung daran auch nicht so richtig, oder?

Ich denke, die Dinger bringen wirklich etwas. Das sich da allerdings in der Leistung etwas tut, und wenn, daß das spürbar ist, wage ich mal zu bezweifeln. Vielleicht stellt ja mal jemand sein Teil mit beiden Kabeltypen auf einen Prüfstand. Dann wüssten wir mehr. Ich fände das mal interessant.

Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]