Re: Heizgriffe+Handprotektoren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von BlackBull am 14 Januar, 2004 um 20:43:50

Antwort auf: Heizgriffe+Handprotektoren von kast am 14 Januar, 2004 um 16:21:26:

: Hallo konzentriertes Wissen!
: Ich habe gehoert das die originalen Heizgriffe nicht mit den Handprotektoren die auch am Lenkerende befestigt werden kombiniert werden koennen, warum oder was muss man aendern?

servus!
touratech bietet die schon weiter unten erwähnte lösung an, die aber mit vorsicht zu genießen ist, da man 1. bei der montage höllisch aufpassen muss, dass die im lenkerrohr verlaufenden kabel der original-heizgriffe nicht abgeklemmt werden (ist mir 2 x passiert ...) und 2. auf dauer problematisch ist, weil die isolierung angeblich früher od. später durchscheuert. (bei hpn werden die dinger deshalb jedenfalls auch auf ausdrücklichen wunsch nicht verbaut ....)
lösungen: 1. entweder die originalheizgriffe in kombi mit den zwar stabilen und wirkunsvollen, aber optisch an suppenschüsseln erinnernden hpn-hand-/griffschützern nehmen oder:
2: zubehör-heizgriffe mit außenliegenden kabeln nehmen - dann kann praktisch jeder griffschutz verwendet werden.
ich hab bei meiner hpn die von der stabilität her wirklich unkaputtbaren ufo-schützer (mit im kunstsoff eingegossenem 8-mm alubügel) in kombination mit den daytona-heizgriffen, deren aktuelle version angeblich sehr gut und haltbar sein soll. einziger nachteil (der schützer): um einen wirkungsvolleren wetterschutz zu erzielen müssen die nicht erhältlichen spoiler für die griffschützer selbst "geschnitzt" werden, was bei verwendung der acerbis-spoiler aber lösbar scheint...

gruß aus dem pudelnassen schwarzwald
georg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]