Re: kein zündfunke :-(


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 14 Januar, 2004 um 08:58:06:

Antwort auf: Re: kein zündfunke :-( von oez am 13 Januar, 2004 um 21:16:21:

Hi auch,

: : heute morgen auf dem weg zur arbeit ging meine gs einfach während der fahrt aus. sprang auch nicht mehr an, anlasser dreht den motor wunderbar durch. dachte zuerst kein sprit, aber schwimmerkammern waren voll. zündkerzen rausgeschraubt und überprüft, kein zündfunke. wer kann mir sagen was bei so 2-ventilern bj 89 gerne kaputt geht (zündspule denke ich mal nicht, die wurde vor einem halben jahr gegen die einer 4v getauscht) oder wie und wo ich die fehlersuche beginnen kann. kerzenstecker waren heute morgen auch nicht nasser als sonst bei regen. steuergerät war trocken.

: : gruß sntsjaeger

: hi,

: erstmal prüfen, ob an kl.15 der zündspule bei zündung an spannung anliegt.. wenn nein, dann das schwarze kabel über die steckverbindung (3-fach) zum zündsteuergerät hin verfolgen.. liegt am steuergerät spannung an, den hallgeber verdächtigen, wenn nein, das zündschloss und seine zuleitung(en)

: mfg

: oez

Yep. Hatte das bei ca 65 Mm mal, die Isolation von zwei Kabeln unter dem Tank (eines davon ging zur Zuendspule) war durchvibriert. 5 cm Isolierband und gut war's :-)

Viel Glueck,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]