Re: MoS Erfahrungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hastelloy am 11 Januar, 2004 um 21:59:17

Antwort auf: MoS oder SLIK Erfahrungen von Thomas am 11 Januar, 2004 um 16:15:10:

Hallo Thomas,

ich fahre das MoS2 seit Jahren in allen Fahrzeugen wo es geht, sprich auch Getriebe ohne Naßkupplung, Kardan Differential, Achsabtrieb... 2takter im 2tÖl vorgemischt. Bei der Q hatte ich nach 230.tkm zwar abgenutze Lagerschalen am Pleul aber Welle noch fit ohne jegliche Spuren. Zylinder ebenfalls gut in Toleranz.
Getriebe, Lager ausgeschlagen, Zahnräder wie neugeläppt keinerlei Verschleis an Flanken oder Schaltgabeln. Kardankreuzgelenk das Kreuz eingelufen, aber die Verzahnung Längenausgleich nur minimal blank, Ruckdämpfer noch passabel. Also ich bleibe dabei, Schaltbarkeit und Haltbarkeit steigen mit MoS2 an, ebenso weniger
Verschleiß bei Kaltstart und mehr thermische Reserven.

bei den 2taktern konnte ich Verbrauch bis zu 50% runterdrücken (Motorsäge, jetzt Auspuff hellgrau) ohne Kolbenfresser, egal ob Moped, Krad Rasenmäher Säge oder Rasentrimmer. Also überall wo keine Kupplung drin ist bzw man definierte Reibwerte braucht ist MoS2 das Mittel der Wahl.
Gruß
Andi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]