Re: Gewindebolzen Federbeinaufnahme Endantrieb ist locker (R 100 GS)!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus am 09 Januar, 2004 um 10:48:09:

Antwort auf: Gewindebolzen Federbeinaufnahme Endantrieb ist locker (R 100 GS)!!! von Chrissi am 09 Januar, 2004 um 08:44:21:

: Hi Christian
Es handelt sich um einen M10er Gewindebolzen, der durch einen 22mm Zapfen mit 20mm Tiefe im Antriebsgehäuse geführt ist. Dieser Zapfen hat ein Übermaß von 2/100mm.Da wird also nichts geklebt. An das Gewinde sollte Loctite, da es im Gehäuse des Endantriebs eine Durchgangsbohrung ist,also vorsicht Oel. Wenn sich der Bolzen beim festziehen mitgedreht hat, gibt es 3Möglichkeiten hierfür.Die wünschenswerteste, der Bolzen hat sich beim abschrauben der Mutter ein wenig mit rausgedreht.Wenn dem nicht so war, kann da es sich ja um eine Zwangsführung mit Anschlag, nur noch um ein ausgenudeltes Gewinde, oder um einen abgerissenen Gewindebolzen handeln. Wünsche ich dir beides nicht.Zum Ausbau des Bolzens,daß Gehäuse mit der Heißluftpistole warm machen, eine gut Rohrzange nehmen, die Federbeinaufnahme schützen und mit etwas Mut linksrum rausdrehen.
Dieser kleine Scheißbolzen kostet auch nur 30 Okken. Viel Spass. Gruss Klaus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]