Antwortschrei


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 06 Januar, 2004 um 17:43:20:

Antwort auf: Hilferuf!!!!! von Froschkönig am 06 Januar, 2004 um 17:09:49:

Moin und ein ebenso fröhliches auch,

: Nach dem Steuerkettenwechsel bin ich beim zusammenbau auf zwei hellbraune Käbelchengestoßen, an deren position ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann.

Und ich sag noch, Ecki, sag ich, mach Dir Notizen, Fotos, schick Dir selbst ein Bild mit dem Foto-Mobiltelefon ...

: Die Kabel haben an beiden Enden zwei Ösen und scheinen als Masseverbindung zu dienen.

Es gibt ein schwarzes Kabel, das von der Reckseite der Diodenplatte in Richtung Starter fuehrt. Das hat aber Steckverbinder statt Oesen.

: Nach Länge und Biegung könnten sie an die Diodenplatte gehören und die Masse zum Motor herstellen.

Es koennte sein, dass der Vorbesitzer da etwas drangesetzt hat, um die beruehmt-schlechte Masseverbindung zu verbessern. Die Zusatzdinger von BMW sind AFAIK blanke Litze (aehnlich einem blanken Massekabel an der Autobatterie).

: Bei der Basic ist die Diodenplatte allerdings auch mit Inbusschrauben befestigt, beim meiner 100 GS Bj'92 habe ich Gewindebolzen und Muttern.

Bei meiner 1990er isses auch mit Innensechskant, siehe Bild. Aber wenn ich mich recht entsinne, hast Du doch keinen original-GS-Motor, sondern einen von der /7, oder?

Muhgruss!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]