Re: Diodenplatte jetzt mit roten Stellen !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 06 Januar, 2004 um 15:20:21:

Antwort auf: Re: Diodenplatte von rainer-r am 06 Januar, 2004 um 15:18:25:

warum ging das eben nicht?

: : Hi,

: : bin gerade dabei, aus zwei kaputten Diodenplatten eine ganze zu machen. Problem: Wie bekomme ich die "grossen", eingepressten Dioden aus dem Alu-Kühlkörper raus, ohne den Kühlkörper oder die Diode zu ruinieren?

: : Das untere Ende (also der Draht) ist frei, aber fuer die Pressung reichte die Kombination aus heissem Wasser, Kältespray, zwei Stecknüssen und einem Hammer leider nicht ...

: : Any ideas?

: : Merci,
: : und Muhgruss aus Lausanne!

: : - Joerg

: Hi Joerg,

: erstmal ein "frohes Neues"! (natürlich auch an alle anderen)

: Ich würde ausbohren. Und zwar so, dass du einmal p-brösel und einmal n-brösel bekommst. Dann das Ganze in einem Stück Silberpapier mit Pappe dazwischen zu einem neuen p/n-Übergang (also Diode) zusammenwickeln wie ein Meenzer Fassnachts- BonBon ;-)))

: Ach du wolltest was konstruktives?

: Na gut, obwohl ich noch keine Diodenplatte aufgepopelt habe...

: 1. welche Dioden sollen raus? Alle aus einer Reihe?
: Dann könnte man mit Kühlblech wechseln.

: 2. du hast zwei Platten, eine soll mal eine "gute" werden.
: probier doch mal an der anderen an den roten Stellen kleine Schlitze zu setzen und leicht aufzuweiten dann Diode rausdrücken. Dann bei der "anderen" kaputte Dioden ausbohren und die "neuen" richtig einsetzen.

: Tja sonst fällt mir nix konstruktives ein.

: schöne Grüsse

: rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]