Re: Reifenwahl R850R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 05 Januar, 2004 um 08:39:43:

Antwort auf: Reifenwahl R850R von Manuel am 04 Januar, 2004 um 22:44:56:

: Hallo zusammen..
: ich bin seit ende oktober stolzer besitzet einer R850R,
: Modell 2003. Es sind fast 9000km drauf und (gekauft hab ich sie mit 8000)nun stellt sich die frage welche
: Reifen ich drauf ziehen soll, zumal die BT 56 die drauf
: sind mir ein wenig hart erscheinen vor allem bei niedrige Temperaturen. Was könnt ihr mir empfehlen, fahre ca. 8000 km im Jahr. Auf meine alte Yamaha hatte ich Dunlop die aber lt. ausage von Bekannten für meine 850er auch nicht so toll sein sollen.

Hallo Manuel.

Ich würde Dir jetzt noch den Metzeler ME Z4 empfehlen. War 2003 noch Testsieger im Tourensportbereich. Fährt sich schnell warm, hat gute Stabilität, richtig Grip und hält auch einigermaßen. Geringe Aufstellneigung und ein gutes Handling kommen dazu. Kurz: Ein wirklich guter Reifen.
Mit etwas Glück gibt es ca. April eine Freigabe für den brandneuen Metzeler Roadtec Z6. Dann hättest Du den aktuell besten Tourensport-Reifen, den es momentan gibt. Mit M1-ähnlichem Grip, keiner Aufstellneigung, enormer Stabilität, konkurrenzlosem Wetgrip und spielerischem Handling, dabei aber auch noch mit minimalem Verschleiß. Kurz: Ein Top-Reifen.

Q-Gruß vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]